Mannheim

Trainer

Thomas Lutz

Mit den Kampfkünsten angefangen habe ich in meiner Jugend mit Shotokan Karate. Später, während meines Studiums, kam noch Aikido dazu, auch Judo habe ich einige Jahre trainiert. Während eines Auslandsaufenthalts in Madrid (2004-2009) habe ich zum ersten Mal das Baoding Shuai Jiao-Kung Fu in der Schule von Roberto Seijo kennengelernt und war sofort von dem System überzeugt. Nach jahrelangem intensiven Training, inklusive Trainingsaufenthalt in China (Hohhot) in der Schule von Ma Erning und zahlreichen Seminaren vom europäischen Headinstructor Antonio Langiano, habe ich im Jahr 2015 die Schwarzgurtprüfung abgelegt. Von Antonio Langiano wurde ich beauftragt Shuai Jiao in Mannheim zu unterrichten, seit 2017 bin ich Präsident der German Shuai Jiao Union.


Dojo

Adresse

Im Pfeifferswörth 26, 68167 Mannheim


Trainingszeiten

Dienstags

19:30 – 22:00 Uhr

Freitags

18:30 – 20:00 Uhr


Infos

Unser Training in Mannheim ist fordernd. Unterrichtet wird das ganze Programm des traditionellen Baoding Shuai Jiao-Kung Fu. Das Baoding Shuai Jiao ist ein militärisches Nahkampfsystem, das neben Wurftechniken (摔, shuāi) auch Schläge (打, dǎ), Fußtritte (踢, tī) und Hebeltechniken (拿, ná) beinhaltet. Im Training legen wir sehr großen Wert auf realistische Selbstverteidigung.

Zur Terminabsprache für ein Probetraining sendet uns bitte eine Anfrage über das Kontaktformular. Danke!

Trainingsvideo

Hier seht ihr einige Baoding Shuai Jiao spezifische Techniken, wie wir sie in Mannheim trainieren.